DFB-Vorstand
Christian Keller in DFB-Vorstand berufen
Auf seiner Sitzung am heutigen Freitag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main hat das DFB-Präsidium mit sofortiger Wirkung Dr. Christian Keller als Nachfolger von Fredi Bobic in den DFB-Vorstand berufen. Das DFB-Präsidium folgte damit dem Antrag des DFL e.V., dessen Mitgliederversammlung den Geschäftsführer des 1. FC Köln als Nachfolger von Fredi Bobic benannt hatte.
Der personelle Wechsel basiert auf Bobics Ausscheiden als Geschäftsführer von Hertha BSC Ende Januar 2023, in dessen Folge Bobic am 1. Februar sein Amt im DFB-Vorstand niedergelegt hatte. Mit Christian Keller hat die DFL nun wieder zwölf Vertreter im DFB-Vorstand.
Kategorien: DFB-Vorstand, DER DFB, DFB-Präsidium
Autor: sl
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel": Erster Nachhaltigkeitstag von DFB und DFL
160 Teilnehmer*innen trafen sich auf dem DFB-Campus in Frankfurt zum ersten gemeinsam von DFB und DFL organisierten Nachhaltigkeitstag. "Wir haben heute einen wichtigen Austausch erlebt", sagte DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich.
Watzke mit Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet
Besondere Auszeichnung für Hans-Joachim Watzke: Der 1. DFB-Vizepräsident hat in Berlin den Leo-Baeck-Preis erhalten, die höchste Auszeichnung, die der Zentralrat der Juden in Deutschland verleiht. "Das ist größte Ehre meines Lebens", sagte Watzke.
Keine Schadensersatzansprüche gegen Rainer Koch
Der DFB hat in einer Kommission unter Leitung von Vizepräsident Uwe Schaffert mögliche Schadensersatzansprüche gegenüber dem ehemaligen Vizepräsidenten Dr. Rainer Koch geprüft. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass keine Ansprüche abzuleiten sind.