U 17-Juniorinnen
Behringer: "Spielidee weiter verfeinern"

Zum ersten Mal als U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft kam das Team von Cheftrainerin Melanie Behringer zum kurzen Lehrgang in Barsinghausen zusammen. Auf dem Programm stand dabei unter anderem ein Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96, das die U 17-Juniorinnen mit 5:0 für sich entscheiden konnten. Mit DFB.de spricht Behringer über die Schwerpunkte im Lehrgang, die erste Bewährungsprobe und die nächsten Schritte bis zur anstehenden ersten EM-Qualifikationsrunde im Herbst.
DFB.de: Melanie Behringer, wo lagen die Schwerpunkte im Lehrgang und welche Erkenntnisse nehmen Sie und Ihre Mannschaft mit?
Melanie Behringer: Für uns war es nochmal wichtig, die Spielerinnen zu sehen, die zuletzt nicht dabei waren. Deshalb war der Test gegen Hannover 96 eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren. Neben dem Testspiel war ein weiterer Schwerpunkt die sogenannte Boxverteidigung. Die Mädels haben insgesamt gut gearbeitet. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.
DFB.de: Wie würden Sie die Harmonie im Team beschreiben?
Behringer: Die Harmonie im Team ist sehr gut. Es bereitet mir immer Freude, mit tollen Menschen auf und neben dem Platz zu arbeiten. Der Wohlfühlfaktor ist groß.
DFB.de: Das Testspiel gegen Hannover 96 hat ihr Team souverän mit 5:0 gewonnen. Wie bewerten Sie das Spiel im Nachgang?
Behringer: Die Spielerinnen sind momentan alle in der Vorbereitung mit ihren Vereinen. Wir wussten, dass sie noch nicht bei 100 Prozent sein können und dementsprechend sind wir mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden.
DFB.de: Im Herbst steht bereits die erste EM-Qualifikationsrunde auf dem Plan. Ihre Kontrahenten in der Gruppe sind zum einen der Gastgeber des Miniturniers Belgien, die Türkei und Bosnien Herzegowina. Welche nächsten Schritte muss Ihr Team gehen, um in dieser Gruppe bestehen zu können?
Behringer: Unser Ziel bei der ersten EM-Quali-Runde ist der Gruppensieg. Wir konnten in der Vergangenheit viel ausprobieren. Diese Zeit ist nun zu Ende. Nun gilt es, unsere Spielidee weiter zu verfeinern und uns in den nächsten Spielen einzuspielen.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: gmw

Behringer beruft Kader für EM-Qualifikation
Die U 17-Juniorinnen wollen im März in der zweiten Runde der EM-Qualifikation den letzten Schritt zur EM auf den Färöern machen. Melanie Behringer hat nun ihr Aufgebot für die Duelle gegen den Kosovo, Dänemark und Österreich berufen.
.jpg%3F1740483058)
U 17-Juniorinnen feiern Sieg gegen Finnland
Die deutsche U 17-Juniorinnen haben die Länderspielmaßnahme in der Toskana mit einem Sieg abgeschlossen. Gegen die finnische Auswahl setzte sich die Mannschaft von Trainerin Melanie Behringer 3:1 durch. "Wir sind stolz auf die Mädels", so Behringer.

U 17-Juniorinnen zum Abschluss gegen Finnland
Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die U 17-Juniorinnen nach zwei Testpartien zu Buche. Zum Abschluss des Lehrgangs in der Toskana trifft das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer heute (ab 11 Uhr) auf Finnland.