Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen starten mit Neuling Kett gegen Schottland

Bundestrainer Christian Wück nimmt im Vergleich zum letzten Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Februar gegen Österreich (4:1) vier Veränderungen in der Startelf vor. Die erkorene Nummer eins Ann-Katrin Berger kehrt ins Tor zurück. Debütantin Franziska Kett darf direkt von Beginn auf der linken Defensivseite ran und rückt für Felicitas Rauch in die Startelf. Die dritte Veränderung in der Defensive ist Sophia Kleinherne, die für Rebecca Knaak in der Innenverteidigung startet. Offensiv beginnen die DFB-Frauen wie gehabt, einzig Linda Dallmann rotiert für Laura Freigang in die Startformation.
Die sieben anderen Spielerinnen kamen bereits gegen Österreich in Nürnberg im von Beginn zum Einsatz.
Die deutsche Aufstellung: Berger - Gwinn (K), Kleinherne, Minge, Kett - Nüsken, Senß - Brand, Dallmann, Bühl - Schüller.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb
.jpg%3F1743796603)
ARD und KIKA übertragen Nations-League-Spiel gegen Schottland live
Am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD und bei KIKA) spielen die DFB-Frauen in der Nations League gegen Schottland. Erst am Freitag gewann Deutschland in Dundee mit 4:0. DFB.de liefert die wichtigsten Infos zum Rückspiel in Wolfsburg im FAQ.

Tickets fürs Schottland-Spiel in Wolfsburg
Fürs zweite Heimspiel in der Nations League kehren die DFB-Frauen nach fast 14 Jahren zurück nach Wolfsburg. Am Dienstag trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück auf Schottland. Karten für das Spiel sind noch im DFB-Ticketportal verfügbar.
.jpg%3F1743947816)
Zicai: "Ich genieße jede Minute"
Am Dienstag steht für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das zweite Duell mit Schottland in der UEFA Nations League auf dem Plan. Sophia Kleinherne und Cora Zicai sprechen über den den Sieg in der ersten Partie und die Vorfreude auf die EM.