Frauen-Nationalmannschaft
Video: "Mit dem 4:1 können wir ganz gut leben"

"Von der Atmosphäre beflügelt" holt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen Sieg, "mit dem man gut leben kann". Im ersten Nations-League-Heimspiel zeigen die DFB-Frauen beim 4:1 (1:1) in Nürnberg gegen Österreich insbesondere im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht und fahren letztlich verdient den ersten Heimsieg unter Bundestrainer Christian Wück ein.
Die Spielerinnen waren sich danach einig: Mit der ersten Halbzeit könne man nicht zufrieden sein. Doch angefeuert von über 14.000 Fans im Max-Morlock-Stadion, drehten die DFB-Frauen nach der Pause auf und schossen sich für die nächsten Aufgaben im EM-Jahr ein. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel im Video auf YouTube.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb
.jpg%3F1742895031)
"Erfahrung entscheidend": Wück macht Berger zur EM-Torhüterin
Vor den Partien in der UEFA Women's National League gegen Schottland hat sich Bundestrainer Christian Wück auf Ann-Katrin Berger im Tor der Frauen-Nationalmannschaft bei der EM festgelegt. Auf DFB.de spricht er über die Entscheidung.

Bundestrainer Christian Wück beruft erstmals Franziska Kett
Bundestrainer Christian Wück hat heute seinen 23 Spielerinnen umfassenden Kader für die beiden Spiele gegen Schottland in der UEFA Women's Nations League-Spiele berufen. Erstmals nominiert wurde die 20-jährige Franziska Kett vom FC Bayern München.

KiKA überträgt Nations-League-Spiel der DFB-Frauen live
Der Countdown zur UEFA Women's Euro 2025 läuft: Am 8. April empfängt das Team von Bundestrainer Christian Wück in Wolfsburg Schottland. Für Kinder und Familien bietet das Länderspiel einige Highlights - und erstmals überträgt KiKA ein Länderspiel.