U 17-Juniorinnen

U 17-Juniorinnen verlieren gegen Italien

22.02.2025
Sophie Klein
Kann die Niederlage nicht verhindern: Torfrau Sophie Klein Foto: Getty Images

Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat bei ihrem Lehrgang in der Toskana gegen Italien eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Vor 85 Fans im Centro di Preparazione Olimpica des Badeortes Tirrenia unweit von Pisa erzielte Giulia Galli in der 73. Minute den entscheidenden Treffer.

"Heute war es das erwartet unangenehme Spiel", sagt DFB-Trainerin Melanie Behringer. "Italien hat sehr leidenschaftlich gespielt. Sie haben uns immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die wir vor allem in der zweiten Halbzeit besser lösen konnten."

Nach dem 2:0 über die Schweiz am vergangenen Mittwoch musste der deutsche Nachwuchs damit seine erste Niederlage innerhalb des Lehrgangs hinnehmen. Zum Abschluss trifft die deutsche U 17 am Dienstag (ab 11 Uhr) auf Finnland.

125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe

In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.

Kategorien: U 17-Juniorinnen

Autor: dfb