U 17-Juniorinnen

Nullnummer gegen Österreich: U 17-Juniorinnen verpassen EM-Quali

23.03.2025
Keine Tore, keine EM-Quali: Die deutschen U 17-Juniorinnen fahren nicht zur EM Getty Images

Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat die Qualifikation für die EM-Endrunde verpasst. Im dritten und letzten Spiel der 2. Qualifikationsrunde kam das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer gegen Österreich nicht über ein 0:0 hinaus.

In der Tabelle belegt der deutsche Nachwuchs hinter Österreich und Dänemark den dritten Platz, nur Gruppensieger Österreich löste das Ticket für das Turnier auf den Färöern (4. bis 17. Mai 2025).

Behringer: "Tut extrem weh"

"Die Nichtqualifikation für die EM tut extrem weh. Die Mädels haben unfassbar viel investiert, allerdings ist wie schon gegen Dänemark nichts Zählbares herausgesprungen. In allen drei Spielen haben wir den Gegner dominiert und fast keine Torchance zugelassen. Ich bin sehr stolz auf die Mädels und bin mir sicher, dass jede Spielerin ihren Weg gehen wird!", sagte Melanie Behringer nach dem Spiel.

Für das "Endspiel" gegen Österreich hatte Melanie Beringer dazu aufgerufen, "nochmal alle Kräfte zu bündeln". Doch gegen die starke Defensive der Österreicherinnen, die in allen drei Spielen ohne Gegentor blieben, gab es letzendlich kein Durchkommen.

Trotz einer engagierten Leistung, mehr Ballbesitz und guten Chancen blieben die deutschen U 17-Juniorinnen wie schon gegen Dänemark ohne eigenen Treffer.

Kategorien: U 17-Juniorinnen

Autor: dfb