U 16-Junioren
U 16 testet erneut gegen Polen
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr, live bei YouTube) auf Polen. Am Freitag trennten sich die Teams in einem ersten Test bereits mit 4:4 (3:4). Im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin, wo auch das heutige Duell stattfindet, erzielte Deutschland einen späten Ausgleich. André Pawlak berief einen 22-köpfigen Kader für die Länderspielphase. Karten sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Die deutsche Aufstellung: Walz - Probst, Yigit, Seretis, Veit, Polzin, Osmani, Cannizzaro, Asante, Hampel, Neininger
Pawlak: "Die Jungs weiterhin kennenlernen"
"Wir wissen nach dem ersten Test gegen Polen, welche Dinge wir besser machen müssen," sagt DFB-Trainer André Pawlak. "Grundsätzlich gilt, dass wir die Jungs weiterhin kennenlernen und verschiedene Formationen testen wollen." stellt Pawlak fest.
Am 15. und 18. November kommt es zum nächsten Testspiel-Doppelpack. Dann trifft die deutsche Auswahl auf die Türkei.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak und Meister übers Wintertrainingslager: "Es geht darum durchzuziehen"
Für U 17-Trainer Marc-Patrick Meister ist das Wintertrainingslager schon Routine, für den U 16-Kollegen André Pawlak war es eine Premiere. Mit DFB.de sprechen beide über wertvolle Trainingstage mit den besten Talenten der Jahrgänge 2008 und 2009.
Spätes Siegtor: U 16 bezwingt Portugal
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel des Jahres den ersten Sieg gefeiert. Gegen den Nachwuchs Portugals setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak 2:1 (1:1) durch. Am Donnerstag endete das erste Duell noch 1:1.
Nächstes "intensives Spiel" gegen Portugal
Nach dem 1:1 im ersten Duell stehen sich die deutschen U 16-Junioren und der Nachwuchs aus Portugal heute (ab 15 Uhr) in Pinatar erneut gegenüber. "Die Jungs werden auf die Zähne beißen müssen", so Trainer André Pawlak.