U 16-Junioren
U 16 testet erneut gegen Polen
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr, live bei YouTube) auf Polen. Am Freitag trennten sich die Teams in einem ersten Test bereits mit 4:4 (3:4). Im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin, wo auch das heutige Duell stattfindet, erzielte Deutschland einen späten Ausgleich. André Pawlak berief einen 22-köpfigen Kader für die Länderspielphase. Karten sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Die deutsche Aufstellung: Walz - Probst, Yigit, Seretis, Veit, Polzin, Osmani, Cannizzaro, Asante, Hampel, Neininger
Pawlak: "Die Jungs weiterhin kennenlernen"
"Wir wissen nach dem ersten Test gegen Polen, welche Dinge wir besser machen müssen," sagt DFB-Trainer André Pawlak. "Grundsätzlich gilt, dass wir die Jungs weiterhin kennenlernen und verschiedene Formationen testen wollen." stellt Pawlak fest.
Am 15. und 18. November kommt es zum nächsten Testspiel-Doppelpack. Dann trifft die deutsche Auswahl auf die Türkei.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.