U 20-Männer

Torfestival: U 20 bezwingt Ghana souverän

14.10.2024
Erhöht nach einer knappen Viertelstunde auf 2:0: Nelson Weiper vom 1. FSV Mainz 05 (l.) Foto: Getty Images

Kantersieg vor 3400 Fans: Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat Ghana keine Chance gelassen und auch das zweite Länderspiel des Lehrgangs gewonnen. Im Stadion am Zoo in Wuppertal behielt das Team von Cheftrainer Hannes Wolf mit 5:0 die Oberhand. Schon zur Halbzeit hatte es 4:0 gestanden.

"Es war ein sehr gelungener Abschluss von der Maßnahme", so DFB-Coach Wolf. "Wir hatten sowohl gegen Polen als auch davor schon gute Spiele. Wir haben einfach gute Spieler, viele spielen schon im Profibereich. Das sieht man auch. Heute war Ghana mit uns überfordert. Mir tat es ein bisschen Leid mit dem nassen Platz, weil die keine Stollenschuhe hatten - das war rutschig. Aber die Art und Weise, wie wir vor allem in der ersten Halbzeit gespielt haben, war schon bemerkenswert. Es war eine richtig gute Leistung."

Gegen einen unbekannten Gegner machte der DFB-Nachwuchs von Beginn an Druck und wurde prompt belohnt: Ilyas Ansah eröffnete den Torreigen bereits in der 2. Minute. Nelson Weiper (13.) erhöhte wenig später, ehe Ansah (32.) nach einer guten halben Stunde den Doppelpack schnürte. Kurz vor der Pause setzte Tom Bischof (44.) noch einen drauf.

DFB-Team schaltet ein paar Gänge zurück

In der Halbzeit wechselte Wolf gleich dreimal - unter anderem Kapitän Aljoscha Kemlein kehrte nicht mehr zurück auf den Rasen. Deutschland schaltete ein paar Gänge zurück, hatte die Partie aber nach wie vor fest im Griff. Der eingewechselte Mert Kömür (79.) setzte schließlich den Schlusspunkt.

Für die deutsche U 20 geht damit ein überaus erfolgreicher Lehrgang zu Ende, bereits am Freitag hatte das DFB-Team Polen 3:1 bezwungen und dabei sogar einen Rückstand gedreht.

Kategorien: U 20-Männer

Autor: dfb