DFB-Pokal der Junioren
Pokal der Junioren: Viertelfinals zeitgenau angesetzt
Die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal der Junioren sind fix: U 18-Nationaltrainer Christian Wörns zog als Losfee, mit dem Jugendausschuss-Vorsitzenden Holger Bellinghoff als Ziehungsleiter, vier attraktive Begegnungen aus den beiden Lostöpfen. Nun stehen auch die Terminierungen fest.
Dabei wird das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen am 10. Novermber ab 11 Uhr live auf dem DFB-YouTube-Kanal und auf Twitch übertragen.
Wörns: "Es sind tolle Partien"
"Es sind tolle Partien, da würde ich keine favorisieren wollen", sagte Christian Wörns. "Wir können auf hohem Niveau einiges erwarten."
Vorjahresfinalist SC Freiburg reist zum FC Ingolstadt, während Borussia Mönchengladbach den SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 den VfL Wolfsburg zu Gast hat. Im vierten Duell messen sich der Karlsruher SC und der 1. FC Union Berlin.
Das Viertelfinale
Samstag, 9. November, 11 Uhr:
FC Ingolstadt - SC Freiburg
Samstag, 9. November, 12 Uhr:
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin
Sonntag, 10. November, 11 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen (live auf YouTube und Twitch)
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb
Doubletrainer Tobias Nubbemeyer: "Trainingsqualität steigt von Tag zu Tag"
Tobias Nubbemeyer gewann gleich in seinem ersten Jahr als U 19-Cheftrainer der TSG Hoffenheim das historische Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Nun spricht er über die Lust auf K.o.-Spiele, Weiterentwicklung und Schwarmintelligenz.
Halbfinalauslosung: Freiburg gegen Bremen, KSC gegen Wolfsburg
Der genaue Fahrplan für die verbliebenen vier Teams im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren steht fest: Rekordsieger SC Freiburg bekommt es mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen zu tun. Außerdem trifft der Karlsruher SC auf den VfL Wolfsburg.
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder
Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Werder-Nachwuchs setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2) im Elfmeterschießen durch. Der eingewechselte Yuval Ranon wurde zum Matchwinner.