DFB-Pokal der Frauen
Nach 52 Siegen in Folge: Wolfsburg scheitert im Pokal in Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat die 52 Spiele andauernde Siegesserie des VfL Wolfsburg beendet. Die TSG schaltete den Titelverteidiger im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen dank eines Treffers von Ereleta Memeti in der 52. Minute zuhause mit 1:0 (0:0) aus.
Wolfsburg wartete zunächst ab und überließ der TSG zunächst die Ballkontrolle, die auch durch Selina Cercis Kopfball eine erste gute Chance hatte (16.). Der VfL arbeitete sich danach mehr und mehr ins Spiel und kreierte in der 24. Minute eine Doppelchance durch Sveindis Jonsdottir und Jule Brand.
Memeti beendet die Wolfsburger Serie
Auch nach der Pause gab es vor dem Hoffenheimer Tor die erste Aufregung: Alexandra Popps Kopfball geriet aber etwas zu zentral (48.). Dann setzte Dominika Grabowska Ereleta Memeti in Szene, die Anneke Borbe im Wolfsburger Tor mit ihrem Schrägschuss keine Abwehrchance ließ (52.). Der VfL hätte fast postwendend geantwortet, doch Martina Tufekovic parierte Svenja Huths Abschluss glänzend (55.).
Wolfsburg rannte an, ließ aber zumeist die nötige Präzision im Angriffsspiel vermissen. Und die TSG konterte ein ums andere Mal gefährlich, wie in der 71. Minute, als Melissa Kössler erst im letzten Moment im Strafraum gestört wurde. Vor dem eigenen Tor ließen die Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu und brachten Wolfsburg die erste Pokalpleite seit dem Achtelfinalaus im November 2013 bei.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js

Tickets fürs Frauen-Pokalfinale in Köln
Das DFB-Pokalfinale der Frauen wird am 1. Mai bereits zum 16. Mal in Köln ausgetragen. Der Vorverkauf für das größte Einzelereignis im deutschen Frauenfußball läuft - hier geht's zum DFB-Ticketportal.

DFB launcht zweiten TikTok-Kanal
Der DFB gibt dem Frauenfußball eine weitere Plattform: Am heutigen Internationalen Weltfrauentag wurde ein neuer TikTok-Channel gelauncht, der sich mit den Themen Frauen-Bundesligen, DFB-Pokal der Frauen und Frauen im Fußball befasst.

"Historisch": Pokalhalbfinale HSV gegen Werder ausverkauft
Der Zuschauerrekord war schon seit der Vorwoche geknackt, jetzt ist das Nordderby im DFB-Pokal der Frauen zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen ausverkauft. Alle 57.000 Tickets für die Partie am 23. März (15.30 Uhr, im ZDF-Stream) sind weg.