U 19-Frauen
U 19-Frauen testen gegen Norwegen
Auf die U 19-Frauen-Nationalmannschaft wartet ihre erste Herausforderung der neuen Saison. Im Rahmen des Lehrgangs an Portugals Algarveküste warten mit den Vergleichen in Vila Real de Santo Antonio gegen Norwegen heute (ab 17 Uhr, live auf YouTube) und gegen die Niederlande am kommenden Dienstag (ab 14 Uhr) zwei anspruchsvolle Gegner in der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation. Cheftrainer Michael Urbansky hatte dafür Mitte Oktober seinen 24-köpfigen Kader nominiert.
Die deutsche Startaufstellung: Hoppe - Bitzer, Memminger, Hokamp, Arici, Röder, Krüger, Schneider, Boboy, Gonzalez, Schmidt
"Die Freude, dass es endlich wieder los geht, ist groß", sagt Urbansky. "Wir wollen den Lehrgang und die beiden Länderspiele in Portugal nutzen, um einerseits viele neue Spielerinnen kennenzulernen und uns andererseits optimal auf die erste EM-Qualifikationsrunde vorzubereiten."
Die Spiele der erste Qualifikationsrunde für die EM 2025 in Polen starten Ende November. Zunächst geht es vor heimischem Publikum in der Sportschule Wedau in Duisburg am 27. November gegen die Auswahl des Kosovo, dann am 30. November gegen Griechenland und zum Abschluss am 3. Dezember (jeweils ab 14.30 Uhr) gegen Dänemark.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel
Die deutschen U 19-Frauen bekommen es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden", so Trainer Michael Urbansky nach der Auslosung in Nyon.
Urbansky: "Die Mädels investieren sehr viel"
Die deutschen U 19-Frauen sind mit drei deutlichen Siegen in die zweite EM-Qualifikationsrunde eingezogen. "Die Mischung aus Organisation und Freiheit macht es aus", sagt Trainer Michael Urbansky. "Dadurch sind wir sehr variabel."
EM-Qualifikation: Gruppensieg nach 5:1 gegen Dänemark
Überragender 5:1-Erfolg gegen Dänemark: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde deutlich gewonnen und sich damit den Gruppensieg mit der vollen Punkteausbeute gesichert.