2. Frauen-Bundesliga
Hamburger SV bestätigt gute Form
Der Hamburger SV hat seine gute Form in der 2. Frauen-Bundesliga bestätigt. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison gewann am 9. Spieltag 4:0 (1:0) gegen die SG 99 Andernach und kommt damit auf die Bilanz von acht Zählern aus den vergangenen vier Begegnungen. Bereits zum dritten Mal in Folge blieb das Team von Trainer Marwin Bolz dabei ohne Gegentreffer.
Dana Celine Marquardt (25.) leitete vor der Pause den insgesamt vierten Saisonerfolg der Hamburgerinnen ein. Doppel-Torschützin Melina Krüger (61./84.) und Christin Meyer (78.) schraubten im zweiten Durchgang das Ergebnis in die Höhe. Die SG 99 Andernach ging - wie schon nach dem ersten Saisonsieg - nach dem 1:0 gegen den SC Freiburg II leer aus.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw
Primus Nürnberg bejubelt sechsten Sieg in Serie
Der 1. FC Nürnberg bleibt in der 2. Frauen-Bundesliga an der Spitze. Beim 2:0 (1:0) am 9. Spieltag gegen den SC Freiburg II gelang der sechste Dreier in Serie. Einen Zähler zurück liegt der VfL Bochum, einen weiteren Punkt dahinter Union Berlin.
Nürnbergs Meret Günster: "Rückkehr in die Bundesliga ist unser Anspruch"
Seit Saisonbeginn ist Meret Günster für den 1. FC Nürnberg, Tabellenführer in der 2. Frauen-Bundesliga, am Ball. Im DFB.de-Interview spricht die frühere U-Nationalspielerin über den Saisonstart, die Ziele mit dem FCN und ihre Rückennummer.
Nach knappem Sieg: Andernach verlässt Abstiegsplätze
Der Tabellenführer in der 2. Frauen-Bundesliga heißt nach einem 4:2 beim SC Sand auch nach dem 8. Spieltag 1. FC Nürnberg. Die SG 99 Andernach ließ nach einem 1:0 gegen den SC Freiburg II die Abstiegsplätze vorerst hinter sich.