U 19-Frauen
EM-Qualifikation: U 19-Frauen empfangen Griechenland
Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft kann bereits am 2. Spieltag des Vier-Länder-Turniers in Duisburg das Ticket für die nächste Runde der EM-Qualifikation lösen. Das Team von DFB-Trainer Michael Urbansky trifft heute (ab 14.30 Uhr) auf Griechenland.
Die deutsche Startelf: Farwick - Scholz, Hokamp, Vöhringer, Memminger - Schneider, Hünten, Portella - Merino Gonzalez (K), Boboy, Krüger.
Nach einem überzeugenden 5:0 zum Turnierauftakt am vergangenen Mittwoch gegen den Kosovo ist die Ausgangslage für das Team von Trainer Michael Urbansky als Gruppenerster vor Dänemark (ebenfalls drei Punkte) ausgezeichnet.
Urbansky: "Es wird nicht einfacher"
"Die Leistung beim Auftaktsieg gegen den Kosovo war sehr ordentlich, doch wir wissen, dass wir jetzt noch eine Schippe drauf legen müssen", sagt Urbansky. "Es wird in den anstehenden Partien nicht einfacher werden, jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Die Belastung ist hoch, doch es ist unsere Aufgabe diese zwischen den Spielen zu steuern. Wir nehmen den Modus an, so wie er ist. Die Voraussetzungen sind für alle gleich."
Zum Abschluss des Turniers steht für die deutsche Auswahl am Dienstag (ab 14.30 Uhr) das Duell mit Dänemark an.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel
Die deutschen U 19-Frauen bekommen es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden", so Trainer Michael Urbansky nach der Auslosung in Nyon.
Urbansky: "Die Mädels investieren sehr viel"
Die deutschen U 19-Frauen sind mit drei deutlichen Siegen in die zweite EM-Qualifikationsrunde eingezogen. "Die Mischung aus Organisation und Freiheit macht es aus", sagt Trainer Michael Urbansky. "Dadurch sind wir sehr variabel."
EM-Qualifikation: Gruppensieg nach 5:1 gegen Dänemark
Überragender 5:1-Erfolg gegen Dänemark: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde deutlich gewonnen und sich damit den Gruppensieg mit der vollen Punkteausbeute gesichert.