DFB-Pokal der Junioren
3:1 in Köln: Union Berlin komplettiert Pokalviertelfinale
Ein Spiel auf Augenhöhe im DFB-Pokal der Junioren hat der 1. FC Union Berlin heute mit 3:1 (1:0) beim 1. FC Köln gewonnen. Nachdem die Berliner in der ersten Halbzeit durch den Treffer von Levis Asanji (34.) in Führung gegangen waren, schlug die U 19 der Domstädter zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück. Nach einem gekonnten Solo traf Alessandro Puzzo vor 720 Zuschauern zum Ausgleich (50.). In der 67. Minute brachte Oluwaseun Ogbemudia die Gäste nach einer präzisen Ecke wieder in Führung, ehe Mekhi Gray mit einem Kopfball den Deckel draufmachte (86.).
Die Hauptstädter sicherten sich damit das letzte Viertelfinalticket. Bereits am Samstag wurden die ersten sieben Partien ausgetragen. Titelverteidiger TSG Hoffenheim unterlag dabei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:1).
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb
Doubletrainer Tobias Nubbemeyer: "Trainingsqualität steigt von Tag zu Tag"
Tobias Nubbemeyer gewann gleich in seinem ersten Jahr als U 19-Cheftrainer der TSG Hoffenheim das historische Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Nun spricht er über die Lust auf K.o.-Spiele, Weiterentwicklung und Schwarmintelligenz.
Halbfinalauslosung: Freiburg gegen Bremen, KSC gegen Wolfsburg
Der genaue Fahrplan für die verbliebenen vier Teams im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren steht fest: Rekordsieger SC Freiburg bekommt es mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen zu tun. Außerdem trifft der Karlsruher SC auf den VfL Wolfsburg.
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder
Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Werder-Nachwuchs setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2) im Elfmeterschießen durch. Der eingewechselte Yuval Ranon wurde zum Matchwinner.