Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen mit Johannes und Rauch gegen Österreich

Neben der Änderung im Tor, wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Ann-Katrin Berger kommt Stina Johannes zu ihrem dritten Länderspiel bei den DFB-Frauen, wechselt Bundestrainer Christian Wück von seiner Heimpremiere in der UEFA Nations League gegen Österreich heute (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg noch auf einer weiteren Position: Felicitas Rauch rückt für Sarai Linder in die Startformation und absolviert ihr 50. Länderspiel.
Die neun anderen Spielerinnen kamen auch schon beim 2:2 gegen die Niederlande in Breda am Freitag von Beginn zum Einsatz.
Die deutsche Aufstellung: Johannes - Knaak, Minge, Gwinn (K), Nüsken, Freigang, Schüller, Rauch, Bühl, Senß, Brand.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb
.jpg%3F1742895031)
"Erfahrung entscheidend": Wück macht Berger zur EM-Torhüterin
Vor den Partien in der UEFA Women's National League gegen Schottland hat sich Bundestrainer Christian Wück auf Ann-Katrin Berger im Tor der Frauen-Nationalmannschaft bei der EM festgelegt. Auf DFB.de spricht er über die Entscheidung.

Bundestrainer Christian Wück beruft erstmals Franziska Kett
Bundestrainer Christian Wück hat heute seinen 23 Spielerinnen umfassenden Kader für die beiden Spiele gegen Schottland in der UEFA Women's Nations League-Spiele berufen. Erstmals nominiert wurde die 20-jährige Franziska Kett vom FC Bayern München.

KiKA überträgt Nations-League-Spiel der DFB-Frauen live
Der Countdown zur UEFA Women's Euro 2025 läuft: Am 8. April empfängt das Team von Bundestrainer Christian Wück in Wolfsburg Schottland. Für Kinder und Familien bietet das Länderspiel einige Highlights - und erstmals überträgt KiKA ein Länderspiel.