DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Lübecks Sommer
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Leon Sommer vom Drittligisten VfB Lübeck im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Sommer war in der 79. Minute des Drittligaspiels beim SSV Jahn Regensburg am 14. Oktober 2023 von Schiedsrichter Leonidas Exuzidis des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
150.000 Euro Geldstrafe für Bayern München
Das Sportgericht des DFB belegt den Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro.
Zwei Spiele Sperre für Aachens Gaudino
Das DFB-Sportgericht sperrt Aachens Gianluca Gaudino wegen eines rohen Spiels für zwei Drittligaspiele. Zudem ist Osnabrücks Joel Zwarts für zwei Partien gesperrt. Bochums Kyra Malinowski wurde mit einem Innenraumverbot und einer Geldstrafe belegt.
Zwei Spiele Sperre für Dortmunds Can
Das DFB-Sportgericht hat Emre Can von Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Stefan Buck, Co-Trainer von Eintracht Frankfurt, erhält ein Innenraumverbot.