DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Ingolstädterin Ebert
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Spielerin Lisa Ebert vom Frauen-Zweitbundesligisten FC Ingolstadt 04 in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Frauen-Bundesliga belegt. Das Urteil ist rechtskräftig.
Grund war ein Vorfall in der Nachspielzeit des Frauen-Zweitligaspiels beim VfL Wolfsburg II am 19. Mai 2024.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: mm
Zwei Spiele Sperre für St. Paulis Dzwigala
Das DFB-Sportgericht belegt Adam Dzwigala vom FC St. Pauli im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
Zwei Spiele Sperre für Kiels Holtby
Das Sportgericht des DFB belegt Lewis Holtby vom Bundesligisten Holstein Kiel im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.