Über uns
Weltfußballer*in: Gündogan, ter Stegen und Berger nominiert
Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan steht in der Vorauswahl zum FIFA-Weltfußballer. Der Weltverband veröffentlichte am Donnerstag die Shortlist der "The Best FIFA Football Awards". Insgesamt werden elf Spieler gelistet, darunter fünf Akteure von Triple-Sieger Manchester City.
Ebenfalls nominiert ist Nationalmannschaftskollege Marc-André ter Stegen. Die Nummer eins vom FC Barcelona steht ebenso auf der Welttorhüter-Shortlist wie Yassine Bounou (Marokko), Thibaut Courtois (Belgien), Ederson (Brasilien) und Andre Onana (Kamerun). Bei den Frauen schaffte es DFB-Torhüterin Ann-Katrin Berger vom FC Chelsea auf die Liste.
Die internationale Jury besteht aus den Kapitänen und Trainern der Nationalteams sowie ausgewählten Journalisten und Fans aus aller Welt. Die Abstimmung läuft bis Freitag, 6. Oktober.
Kategorien: Über uns, Männer-Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
DFB-Sportgericht verhandelt Fall Kaufmann mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt das Verfahren gegen Philipp Kaufmann, den aus sportlichen Gründen beurlaubten Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, mündlich. Die Sitzung des Rechtsorgans findet heute (ab 13.30 Uhr) in Frankfurt statt.