DFB-Pokal der Junioren
Viertelfinale: Meister Mainz gegen Wolfsburg
Die Runde der letzten Ach steht festt: Die Viertelfinalpaarungen für den DFB-Pokal der Junioren sind von Losfee Michael Prus ermittelt worden. Der Trainer der deutschen U 17-Nationalmannschaft zog dabei auf dem DFB-Campus in Frankfurt mit der Partie Hertha BSC gegen Vorjahresfinalist FC Schalke 04 ein echtes Traditionsduell. Meister 1. FSV Mainz 05 hat den VfL Wolfsburg zu Gast, zudem muss die TSG Hoffenheim beim Hamburger SV antreten. Rekordpokalsieger SC Freiburg gastiert bei Bayer 04 Leverkusen.
"Alle vier Partien sind besonders, ich denke in allen ist alles möglich", so Prus. "Es sind spannende Begegnungen und tolle Spiele." Das Viertelfinale ist für den 17. Dezember vorgesehen, im neuen Jahr steigen die Halbfinalspiele am 16. März und das Finale am 24. Mai 2024 - also einen Tag vor dem DFB-Pokalendspiel der Männer.
Das Pokalviertelfinale
Hertha BSC - FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg
Hamburger SV - TSG Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb
Doubletrainer Tobias Nubbemeyer: "Trainingsqualität steigt von Tag zu Tag"
Tobias Nubbemeyer gewann gleich in seinem ersten Jahr als U 19-Cheftrainer der TSG Hoffenheim das historische Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Nun spricht er über die Lust auf K.o.-Spiele, Weiterentwicklung und Schwarmintelligenz.
Halbfinalauslosung: Freiburg gegen Bremen, KSC gegen Wolfsburg
Der genaue Fahrplan für die verbliebenen vier Teams im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren steht fest: Rekordsieger SC Freiburg bekommt es mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen zu tun. Außerdem trifft der Karlsruher SC auf den VfL Wolfsburg.
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder
Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Werder-Nachwuchs setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2) im Elfmeterschießen durch. Der eingewechselte Yuval Ranon wurde zum Matchwinner.