U 16-Junioren
Vier-Nationen-Turnier: U 16 zum Abschluss gegen Oranje
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft trifft in ihrer dritten und letzten Begegnung im Vier-Nationen-Turnier in Portugal heute (ab 14.30 Uhr, live auf YouTube) in Albufeira auf die Niederlande. Die Mannschaft von Trainer Marc-Patrick Meister hatte die beiden ersten Duelle an der Algarve für sich entscheiden können: Zunächst gelang ein 3:2 (3:0) gegen die Auswahl Japans, danach ein 2:0 (1:0) gegen Gastgeber Portugal.
Die Startelf: Trippel - Abraha, Hawighorst, Palma, Ünal - Karl, Kramer, Osman - Gashi, Günner, Laghrissi
"Wir sind froh, dass wir jetzt einige Tage Zeit zum Regenerieren hatten", sagte Meister nach dem Sieg gegen die Portugiesen am Samstag. "Wir wollen das dritte Spiel genauso angehen und gegen die Niederlande an unsere Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen."
Nach dem Turnier an der Algarve wartet schon Ende März in der Heimat der nächste Lehrgang. Dann geht es am 22. und 25. März zweimal gegen die Auswahl Italiens. Die Spielorte stehen noch nicht fest.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.