U 20-Männer
U 20 testet heute in Rumänien
Den Schwung mitnehmen: Nach den Siegen gegen Portugal und Tschechien im Oktober geht die deutsche U 20-Nationalmannschaft mit viel Selbstvertrauen in die letzten beiden Partien des Jahres. Für das Auswärtsspiel in Sibiu gegen Rumänien heute (ab 17 Uhr) und den Klassiker gegen England zum Jahresabschluss am Montag (ab 18 Uhr) in Regensburg hat DFB-Trainer Hannes Wolf 23 Spieler nominiert.
Die Startelf: Noll - Oliveira, Gechter, Quarshie, Krätzig - Wagner (C) - Wanner, Tohumcu, Baur, Kabadayi - Sieb.
"Wir freuen uns auf acht intensive Tage mit der U 20-Nationalmannschaft und dem gesamten Team", sagt DFB-Coach Wolf. "Wir geben den Spielern die Möglichkeit, sich in den Trainingseinheiten und Spielen in Rumänien und in Regensburg gegen England auf hohem Niveau in ihrer Altersklasse zu beweisen. Natürlich wollen wir auch beide Spiele gewinnen."
Tickets für den Klassiker im Jahnstadion gibt es hier. Die Karten kosten zwischen 4 und 16 Euro.
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb
2:0 zum Jahresabschluss: U 20 siegt in der Türkei
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat das Jahr 2024 mit einem Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hannes Wolf setzte sich in Istanbul dank eines Doppelpacks von Damion Downs 2:0 (1:0) gegen Gastgeber Türkei durch.
U 20 zum Jahresabschluss gegen die Türkei
Nach dem 0:4 gegen England will die U 20 das Länderspieljahr 2024 mit einem Erfolg abschließen. Heute (ab 17 Uhr) trifft das Team von Hannes Wolf auf Gastgeber Türkei. "Das Ziel ist, das letzte Spiel nicht so stehenzulassen", sagt der DFB-Trainer.
Elias Baum: "Uns hat die Intensität gefehlt"
Die deutsche U 20 hat im ersten von zwei Testspielen ein deutliches 0:4 gegen England hinnehmen müssen. Abwehrspieler Elias Baum spricht auf DFB.de über die Herausforderungen im Auftaktspiel und den unglücklichen Spielverlauf.