U 19-Frauen
U 19 trennt sich 2:2 von Italien
Die deutschen U 19-Frauen haben sich im zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers im spanischen La Nucia 2:2 (2:0) von Italien getrennt. Die erste Partie hatte die Mannschaft von Trainer Michael Urbansky gegen die Niederlande 0:3 (0:0) verloren.
"Es ist am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um reinzukommen, haben das Spiel dann klar bestimmt und verdient geführt", sagte Michael Urbansky. "Zu Beginn der 2. Halbzeit haben uns die Italienerinnen dann ein wenig den Schneid abgekauft und es hat sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelt. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden und haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht."
Krüger und Brinkmann treffen zur Pausenführung
Melina Krüger vom Hamburger SV (31.) und Karla Brinkmann vom VfL Wolfsburg (41.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung, die die Italienerinnen durch Manuela Sciabica (57.) und Ciada Pellegrino Cimó (84.) wettmachten.
Der aktuelle Lehrgang in Spanien dient auch zur Vorbereitung auf die folgende EM-Qualifikation. In der zweiten EM-Qualifikationsrunde trifft die deutsche Mannschaft auf Rumänien (3. April), Ungarn (6. April) und Schweden (9. April). Die EM findet im Juli in Litauen statt.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel
Die deutschen U 19-Frauen bekommen es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden", so Trainer Michael Urbansky nach der Auslosung in Nyon.
Urbansky: "Die Mädels investieren sehr viel"
Die deutschen U 19-Frauen sind mit drei deutlichen Siegen in die zweite EM-Qualifikationsrunde eingezogen. "Die Mischung aus Organisation und Freiheit macht es aus", sagt Trainer Michael Urbansky. "Dadurch sind wir sehr variabel."
EM-Qualifikation: Gruppensieg nach 5:1 gegen Dänemark
Überragender 5:1-Erfolg gegen Dänemark: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde deutlich gewonnen und sich damit den Gruppensieg mit der vollen Punkteausbeute gesichert.