U 19-Frauen
U 19-Frauen testen gegen Dänemark
Im Herbst steht für die deutschen U 19-Frauen die erste Runde der EM-Qualifikation an. Zeit für die DFB-Trainerin Kathrin Peter mit ihrem neuen Jahrgang in die Vorbereitung zu starten. Erster Länderspielstopp ist England, wo es im St. Georges Park heute (ab 14 Uhr) zuerst gegen Dänemark und am Dienstag (ab 12 Uhr) anschließend gegen die Gastgeberinnen geht. Für den Lehrgang hat Peter nun ihren 24-köpfigen Kader benannt, acht weitere Spielerinnen stehen auf Abruf bereit.
Die Startelf: Adamczyk - Blumenberg, Axtmann, Veit, Wallrabenstein - Baum, Janzen, Platner, Mickenhagen - Reuter, Bartz.
"Es geht wieder los! Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unter Top-Bedingungen in Birmingham in zwei Länderspielen unseren Standort bestimmen zu können", sagt DFB-Coach Peter. "Dazu haben wir 24 talentierte Spielerinnen eingeladen, die über viele Stärken und sehr unterschiedliche Erfahrungen verfügen. Ziel wird es sein, sehr schnell zusammenzuwachsen und aus den beiden Jahrgängen 2005 und 2006 auf dem Platz eine Einheit zu formen. Ein Team, das hungrig auf neun Punkte bei der ersten EM-Qualirunde im Oktober ist."
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel
Die deutschen U 19-Frauen bekommen es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden", so Trainer Michael Urbansky nach der Auslosung in Nyon.
Urbansky: "Die Mädels investieren sehr viel"
Die deutschen U 19-Frauen sind mit drei deutlichen Siegen in die zweite EM-Qualifikationsrunde eingezogen. "Die Mischung aus Organisation und Freiheit macht es aus", sagt Trainer Michael Urbansky. "Dadurch sind wir sehr variabel."
EM-Qualifikation: Gruppensieg nach 5:1 gegen Dänemark
Überragender 5:1-Erfolg gegen Dänemark: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde deutlich gewonnen und sich damit den Gruppensieg mit der vollen Punkteausbeute gesichert.