U 17-Juniorinnen
U 17 testet heute gegen die Schweiz
Für die deutschen U 17-Juniorinnen steht zum Saisonabschluss ein sechstägiger Lehrgang an. Heute (ab 13 Uhr) trifft die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer in Waldshut-Tiengen auf die Schweiz. Für die Partie gegen das Auswahl des Nachbarlandes hat Loderer 19 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen berufen.
Die Startelf: Krumme - Karl, Arici, Hokamp, Memminger - Hünten (C) - Schneider, Portella - Schiffarth, Damm - Köpp.
"Wir sind froh, dass wir noch ein Länderspiel mit dem Jahrgang haben und so den Weg der Mädels noch ein Stück weiter begleiten können, bevor der Jahrgang 2007 die Chance hat, sich für die U 19 zu empfehlen", sagt Loderer. "Das Spiel gegen die Schweizerinnen, die auch sehr knapp an der EM-Quali vorbeigeschrammt sind, wird noch mal ein gebührender Abschluss nach diesem intensiven Jahr mit unserem Team."
Im März verpasste der DFB-Nachwuchs die Qualifikation zur EM-Endrunde, die aktuell in Schweden ausgetragen wird. In der zweiten Qualifikationsphase scheiterte die U 17 im entscheidenden Gruppenspiel an Frankreich. Gegen die Schweiz soll nun ein gelungener Saisonabschluss hingelegt werden.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb
Jahresauftakt in Spanien: Behringer nominiert 25 Spielerinnen
Schon früh im neuen Jahr geht es für die U 17-Juniorinnen zur Sache. Fürs Wintertrainingslager in Alicante mit einem Länderspiel gegen Spanien am 9. Januar hat Melanie Behringer 25 Spielerinnen berufen. "Die Vorfreude ist groß", so die DFB-Trainerin.
EM-Quali: U 17-Juniorinnen gegen Österreich, Dänemark und Kosovo
Die deutschen U 17-Juniorinnen treffen auf dem Weg zur EM 2025 auf den Färöern in der 2. Qualirunde im eigenen Land auf Österreich, Dänemark und Kosovo. "Es sind uns starke Gegner zugelost worden", sagt DFB-Trainerin Melanie Behringer.
EM-Qualifikation: U 17 feiert Gruppensieg
Die deutschen U 17-Juniorinnen haben mit einem weiteren Sieg in der ersten Runde der EM-Qualifikation den Gruppensieg in Gruppe 2 perfekt gemacht. Die Mannschaft von Cheftrainerin Melanie Behringer feierte gegen Gastgeber Belgien einen 2:1-Sieg.