U 17-Junioren
U 17 im WM-Finale gegen Frankreich
Im Finale der U 17-Weltmeisterschaft in Indonesien kommt es am Samstag (ab 13 Uhr, live bei Sky Sport News und FIFA+) zur Neuauflage des diesjährigen EM-Endspiels zwischen Deutschland und Frankreich. Die Franzosen setzten sich in ihrem Halbfinale mit 2:1 (0:1) gegen Mali durch und folgten somit den deutschen U 17-Junioren, die zuvor Argentinien mit 4:2 im Elfmeterschießen niedergerungen hatten.
Nach einem Pausenrückstand durch Malis Ibrahim Diarra (45.+4) spielte eine Rote Karte gegen Malis Souleymane Sanogo (55.) dem Vizeeuropameister buchstäblich in die Karten. Durch Treffer Yvann Titi (56.) und Ismail Bouneb (69.) drehten die Franzosen das Spiel und hielten ihren Traum vom WM-Titel am Leben.
Erst Anfang Juni hatte sich das deutsche Team nach 90 torlosen Minuten im Elfmeterschießen gegen Frankreich durchgesetzt und so den EM-Titel errungen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb/bt
U 17 mit 26 Spielern zum Wintertrainingslager nach Spanien
Früh im neuen Jahr bricht die U 17-Nationalmannschaft zum Wintertrainingslager ins spanische Pinatar auf. Für die erste Maßnahme 2025 mit zwei Länderspielen gegen Portugal hat DFB-Trainer Marc-Patrick Meister insgesamt 26 Spieler berufen.
U 17 in 2. EM-Qualirunde gegen Spanien, Österreich und Norwegen
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft misst sich auf dem Weg zur EM 2025 in der zweiten Qualifikationsrunde mit Spanien, Österreich und Norwegen. In der kommenden Saison 2025/2026 geht es zudem in Runde eins gegen Polen und Luxemburg.
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Mit sieben Debütanten hat sich die deutsche U 17 im Länderspiel gegen die Niederlande in Antalya ein Unentschieden erkämpft. Durch die Tore von Daniel Richter und Niklas Hildebrandt ging das DFB-Team zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2.