U 17-Junioren
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat sich nach der erfolgreichen EM-Qualifikation im Länderspiel gegen die Niederlande ein Unentschieden erkämpft. Im türkischen Antalya holte die DFB-Auswahl gegen die Elftal nach zweifacher Führung ein 2:2 (0:0). Beim DFB-Team durften dabei mit Daniel Richter, Domenic Köppel, Fin-Luca Rüdiger, Collin Schramm, Gianluca Reschke, Paul Hanfland und Tjark Möbius insgesamt sieben Spieler ihr Debüt feiern.
"Wir haben uns gegen einen richtig guten Gegner sehr gut und stabil präsentiert", sagte DFB-Trainer Marc Meister. "Die Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten und in der letzten Viertelstunde noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Am Ende ist das Trainerteam mit dem Spiel und der Leistung sehr zufrieden."
Prestige-Duell nimmt nach der Halbzeit fahrt auf
Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwischte die deutsche U 17 in Halbzeit zwei einen Blitzstart: In der 46. Minute erzielte Daniel Richter von Arminia Bielefeld den 1:0-Führungstreffer. Nachdem das DFB-Team in der 55. Minute durch Chivano Wijks den Ausgleich hinnehmen musste, ging die DFB-Auswahl gut fünf Minuten später durch das Tor von Niklas Hildebrandt erneut in Führung (61.). Für die Niederlande erzielte Kelvin Neijenhuis den Ausgleich zum 2:2-Endstand (70.).
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
U 17 im Härtetest gegen die Niederlande
Derzeit befindet sich die U 17 für einen Kaderlehrgang im türkischen Manavgat. Dabei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Marc-Patrick Meister heute (ab 10.30 Uhr) auf die Auswahl der Niederlande. Meister hatte ein 22-köpfiges Aufgebot nominiert.
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.
Marc-Patrick Meister: "Sie haben das Turnier besonders gemacht"
Die U 17-Nationalmannschaft schließt die erste Runde der EM-Qualifikation als Gruppenzweiter ab. Im Interview mit DFB.de spricht Cheftrainer Marc-Patrick Meister über den Start in die EM-Qualifikation und die Stimmung innerhalb des Teams.