U 16-Junioren
U 16 testet in Landshut gegen Österreich
Es geht wieder los: Für die U 16-Junioren beginnt die Länderspielsaison 2023/2024 mit zwei Duellen gegen Nachbar Österreich heute (ab 18 Uhr) und am Montag (ab 11 Uhr) im ebm-papst Stadion in Landshut. DFB-Trainer Marc-Patrick Meister hat dafür 25 Spieler nominiert.
Das ist die deutsche Startelf: 1 Trippel - 2 Dominic, 3 Turay, 4 Palma, 5 Hawighorst, 6 Knoll, 7 Is, 8 Prenaj (K), 9 Staff, 10 Karl, 11 Sakar.
"Wir freuen uns auf die beiden Spiele gegen Österreich in Landshut, wo unsere Länderspielsaison startet", sagt Marc-Patrick Meister. "Dort werden wir anknüpfen an die Elemente, die uns bereits im Mai in Assen wichtig und teilweise auf dem Platz zu sehen waren. Unser Kader besteht aus Spielern, die bereits Länderspiele absolviert haben, aber auch aus Jungs, die erstmals ins deutsche Trikot schlüpfen werden. Hierbei werden wir sie maximal unterstützen."
Tickets für die beiden Vergleiche sind jeweils zum Preis von 5 Euro für Sitzplätze (3 Euro ermäßigt) im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
Pawlak: "Disziplin, Zusammenhalt und professionelle Einstellung vermitteln"
Seit Sommer 2024 ist André Pawlak Trainer der deutschen U 16-Junioren und stellt sich einer der spannendsten Aufgaben im deutschen Nachwuchsfußball. Nach den Länderspielen gegen die Türkei gibt er Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen.
U 16 holt Remis im zweiten Test gegen die Türkei
Die deutsche U 16 hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen die Türkei einen Sieg knapp verpasst. Drei Tage nach einem 0:1 im ersten Test gegen die Türken musste sich der DFB-Nachwuchs nach Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 begnügen.
U 16 testet erneut gegen die Türkei
Die U 16-Junioren treffen zum Jahresabschluss erneut auf die Türkei. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Manavgat will die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 14 Uhr) "eine andere Haltung zeigen" und gewinnen.