Männer-Nationalmannschaft
Stiftung der Nationalmannschaft unterstützt Familien krebskranker Kinder
Die Stiftung der Nationalmannschaft engagiert sich in diesem Jahr für benachteiligte Menschen und unterstützt in diesem Kontext das Haus am Bernsteinsee in der Nähe von Wolfsburg. In der Einrichtung wird Familien mit krebskranken Kindern eine besondere Auszeit ermöglicht.
Nationalspieler Maximilian Arnold hat die Zuwendung in Höhe von 25.000 Euro symbolisch an Avery Kolle, Geschäftsführer der Nicolaidis Haus am Bernsteinsee gGmbH, übergeben.
Avery Kolle freute sich sehr über den Besuch und die Zuwendung: "Wir sind sehr dankbar über diese Spende der Nationalmannschaft, die uns in unserer Arbeit für Familien krebskranker Kinder unterstützt und uns zudem hilft, unsere Erholungsanlage weiterzuentwickeln."
"Unterstützung von betroffenen Kindern und Familien ist ein großes Anliegen"
Maximilian Arnold sagt: "Die Unterstützung der betroffenen Kinder und Familien ist mir persönlich ein großes Anliegen. Insbesondere, weil ich selbst zwei Kinder habe. Umso mehr freue ich mich, zusammen mit meinen Mannschaftskollegen dem Haus am Bernsteinsee mit dieser Spende helfen zu können und dafür zu sorgen, dass noch vielen, weiteren Kindern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert werden kann."
Die Stiftung der Nationalmannschaft entstand im Frühsommer 2020. Die Einrichtung engagiert sich unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Umwelt, Förderung des Sports und der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Über uns
Autor: dfb
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
DFB-Sportgericht verhandelt Fall Kaufmann mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt das Verfahren gegen Philipp Kaufmann, den aus sportlichen Gründen beurlaubten Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, mündlich. Die Sitzung des Rechtsorgans findet heute (ab 13.30 Uhr) in Frankfurt statt.