DFB-Pokal der Junioren
Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das DFB-Pokalviertelfinale der Junioren zeitgenau angesetzt. Demnach werden die vier Partien am dritten Adventswochenende ausgetragen. Anstoß ist jeweils um 11 Uhr. Dabei dürfen sich die Fans auf ein Livespiel freuen. Die Partie zwischen dem Hamburger SV und der TSG Hoffenheim wird am 17. Dezember live auf dem YouTube- und Twitch-Kanal des DFB übertragen, auch DFB-TV überträgt die Begegnung aus dem Sportpark Eimsbüttel live.
Den Auftakt der Runde der besten acht Teams macht Meister 1. FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion gegen den VfL Wolfsburg am 16. Dezember (ab 11 Uhr). Einen Tag später stehen die Partien zwischen Hertha BSC und Vorjahresfinalist FC Schalke 04 im Stadion auf dem Wurfplatz sowie die Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und Rekordpokalsieger SC Freiburg im Ulrich-Haberland-Stadion (beide am 17. Dezember, ab 11 Uhr) an.
Das Halbfinale wird am 16. März 2024 ausgespielt, das Finale steigt am 24. Mai 2024 - einen Tag vor dem DFB-Pokalendspiel der Männer.
Das DFB-Pokalviertelfinale
Samstag, 16. Dezember, ab 11 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Sonntag, 17. Dezember, ab 11 Uhr: Hertha BSC - FC Schalke 04
Sonntag, 17. Dezember, ab 11 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg
Sonntag, 17. Dezember, ab 11 Uhr: Hamburger SV - TSG Hoffenheim (live auf YouTube, Twitch und DFB-TV)
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb
Halbfinalauslosung: Freiburg gegen Bremen, KSC gegen Wolfsburg
Der genaue Fahrplan für die verbliebenen vier Teams im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren steht fest: Rekordsieger SC Freiburg bekommt es mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen zu tun. Außerdem trifft der Karlsruher SC auf den VfL Wolfsburg.
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder
Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Werder-Nachwuchs setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2) im Elfmeterschießen durch. Der eingewechselte Yuval Ranon wurde zum Matchwinner.
Bremens U 19-Trainer Makiadi: "Ich sehe mich als Unterstützer"
Ex-Profi Cedric Makiadi trainiert seit Juli 2023 die U 19 von Werder Bremen und trifft mit seinem Team am Sonntag im Viertelfinale um den DFB-Pokal der Junioren auf Borussia Mönchengladbach. Mit DFB.de spricht er über das Topspiel und seine Ziele.