Männer
Online-Kondolenzbuch für Beckenbauer
Die Welt trauert um die deutsche Fußballlegende Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" war am Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Nun haben alle die Möglichkeit, sich auf persönliche Art vom Weltmeisterspieler und -trainer zu verabschieden.
Der FC Bayern München hat ein Online-Kondolenzbuch eingerichtet, in das die Menschen bis zum 31. Januar persönliche Worte an Franz Beckenbauer richten können. Zudem liegen im Eingangsbereich des DFB-Campus' in Frankfurt am Main, in der Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße in München sowie im FC Bayern Museum in der Allianz Arena in der "Hall of Fame" weitere Kondolenzbücher aus.
Alle Botschaften an den "Kaiser" werden im Anschluss zu einer Gesamtausgabe zusammengefasst, um das Andenken der Menschen an Franz Beckenbauer zu erhalten.
Kategorien: Männer, Männer-Nationalmannschaft, DER DFB, Über uns
Autor: dfb
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
Herbstmeister in der 3. Liga: Rund neun von zehn steigen auf
Als Tabellenführer nimmt Dynamo Dresden die Rückrunde der 3. Liga in Angriff - und die Chance auf den Aufstieg liegt bei 87,5 Prozent. DFB.de blickt in die Vergangenheit und zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern im Titelrennen ergangen ist.