U 19-Frauen
Nächste Aufgabe gegen Italien
Heute (ab 13 Uhr) steht für die deutschen U 19-Frauen beim Zehn-Nationen-Turnier in Spanien die zweite Herausforderung an. Nach dem 2:1 zum Auftakt gegen England wartet erneut in La Nucia die Auswahl Italiens, die selbst mit einem 0:3 gegen Norwegen startete.
Die Startelf: Von Schrader - Deutsch, Schneider, Veit, Gloning - Redzepi, Diehm (C), Grinceco - Bartz, Alber, Nachtigall.
"Alle sollen ihre Einsatzzeiten bekommen"
"Italien hat viele gute Einzelspielerinnen. Es wird sicherlich ein anderes Spiel als gegen England", meint Trainerin Kathrin Peter. "Wir haben 25 Spielerinnen im Kader, alle sollen ihre Einsatzzeiten bekommen, denn es sind ja Testspiele."
Zum Abschluss des Turniers geht es am Dienstag (ab 20 Uhr) gegen Schweden. Im April wartet dann als nächste Maßnahme die EM-Qualifikation (2. bis 12. April) in Norwegen.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel
Die deutschen U 19-Frauen bekommen es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden", so Trainer Michael Urbansky nach der Auslosung in Nyon.
Urbansky: "Die Mädels investieren sehr viel"
Die deutschen U 19-Frauen sind mit drei deutlichen Siegen in die zweite EM-Qualifikationsrunde eingezogen. "Die Mischung aus Organisation und Freiheit macht es aus", sagt Trainer Michael Urbansky. "Dadurch sind wir sehr variabel."
EM-Qualifikation: Gruppensieg nach 5:1 gegen Dänemark
Überragender 5:1-Erfolg gegen Dänemark: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde deutlich gewonnen und sich damit den Gruppensieg mit der vollen Punkteausbeute gesichert.