EURO 2024
Lidl offizieller Partner der EURO 2024
Die UEFA hat heute bekanntgegeben, dass Lidl eine mehrjährige Vereinbarung als offizieller Partner der UEFA EURO 2024 und des europäischen Qualifikationswettbewerbs zur EM-Endrunde 2024 in Deutschland unterzeichnet hat.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sponsert seit vielen Jahren verschiedene Sportveranstaltungen und tritt nun zum ersten Mal als Partner der UEFA auf.
Jeroen Bal, Bereichsvorstand Kunde, Lidl International, sagte: "Wir freuen uns sehr darauf, Teil einer Veranstaltung zu sein, die sowohl unsere Kundschaft als auch unsere Mitarbeitenden in allen Ländern begeistert. So wie unsere Produkte für alle konzipiert sind, wollen wir auch dazu beitragen, dass die UEFA EURO 2024 ein Erlebnis für alle ist, beispielsweise im Rahmen unserer Lidl Fan Zonen. In vielen Ländern, in denen Lidl tätig ist, wird die Begeisterung spürbar sein, und es ist etwas ganz Besonderes, dass die Endrunde in dem Land stattfindet, in dem die Geschichte von Lidl begonnen hat."
UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein erklärte: "Die UEFA ist stolz darauf, Lidl als Partner der European Qualifiers und der UEFA EURO 2024 zu begrüßen. Lidl ist in ganz Europa präsent und wird erheblich zur Werbung für einen erneut unvergesslichen Wettbewerb beitragen. Wir freuen uns auch darauf, gemeinsam einen gesunden Lebensstil und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern – Werte, für die Lidl und die UEFA stehen."
Der Weg zur EM-Endrunde 2024 in Deutschland startet am Donnerstag, 23. März mit dem ersten Spieltag der European Qualifiers.
Lidl ist neben adidas, Alipay, Atos, Engelbert Strauss und Vivo offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024 und zusammen mit adidas, Alipay und Atos offizieller Sponsor der European Qualifiers.
Kategorien: EURO 2024
Autor: uefa
"Nachhaltigkeit zu einem Kernthema der EURO 2024 gemacht"
Der heute veröffentlichte ESG-Bericht zur UEFA EURO 2024 zeigt Ergebnisse der Investitionen von 29,6 Millionen Euro in Nachhaltigkeit. Es zeige sich "das wahre Potenzial des Fußballs, positive Veränderungen herbeizuführen", so UEFA-Präsident Čeferin.
EURO 2024 generiert 7,4 Milliarden Euro für deutsche Wirtschaft
Eine Studie unterstreicht die positive Wirkung der EM auf Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und den zehn deutschen Austragungsstädten. Der Nutzen der UEFA EURO 2024 aus wirtschaftlicher Sicht liegt bei 7,44 Milliarden Euro.
Erfolgreiche EURO für die DFB-Schiris
Die DFB-Schiedsrichter blicken auf eine erfolgreiche EM 2024 zurück. Keiner leitete mehr Spiele als Felix Zwayer (4), Daniel Siebert pfiff zwei Partien. "Sie haben gezeigt, dass sie zu Europas Spitze gehören", sagt Knut Kircher, der Geschäftsführer.