Männer-Nationalmannschaft
Länderspiele gegen Japan und Frankreich: Vorverkauf ab Dienstag
Die deutsche Nationalmannschaft startet am 9. September (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Wolfsburg gegen den viermaligen Asienmeister Japan in die EM-Saison. Drei Tage später, am 12. September (ab 21 Uhr), empfängt das DFB-Team in Dortmund den Vizeweltmeister Frankreich. Der Ticketverkauf für beide Länderspiele startet am Dienstag um 10 Uhr im DFB-Ticketportal. Weitere Infos gibt's im FAQ.
Sitzplatzkarten für die Partie in Wolfsburg werden in verschiedenen Kategorien zwischen 25 und 80 Euro erhältlich sein (ermäßigt 18 bis 60 Euro). Für das Spiel gegen Frankreich in Dortmund kostet ein Sitzplatz zwischen 25 und 100 Euro (ermäßigt 18 bis 80 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen bei beiden Spielen in der günstigsten Sitzplatz-Kategorie jeweils 10 Euro.
Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft haben bereits die Möglichkeit, für beide Spiele 15-Euro-Tickets im Fanblock sowie Tickets in anderen Kategorien zu erwerben. Wer ebenfalls von diesem Angebot profitieren möchte, kann jetzt Mitglied im Fan Club werden. Der Fanblock in Wolfsburg befindet sich in den Blöcken 3, 5, 7 und 9 und in Dortmund in den Blöcken 12 und 13 sowie je hälftig in Block 11.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, Über uns, Männer
Autor: dg
Hier gibt's Tickets fürs Italien-Spiel in Bochum
Die DFB-Frauen treffen zum Jahresabschluss am kommenden Montag (ab 20.30 Uhr) in Bochum auf Italien - und es sind schon mehr als 13.000 Karten verkauft worden. Tickets für die Partie im Vonovia Ruhrstadion gibt's ab 6 Euro, hier gibt's Infos.
Nach Täterermittlung: DFB-Sportgericht reduziert Braunschweigs Geldstrafe
Das DFB-Sportgericht reduziert im schriftlichen Wiederaufnahmeverfahren eine zuvor gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgesprochene Geldstrafe wegen erfolgreicher Täterermittlung von 197.875 Euro auf 98.938 Euro. Infos dazu gibt's hier.
Zwei Spiele Sperre für Meppens Sarah Preuss
Das DFB-Sportgericht belegt Sarah Preuss vom Zweitligisten SV Meppen im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihr begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Zweitligaspielen.