Frauen-Nationalmannschaft
Jubiläum: Popp bestreitet 125. Länderspiel
Spielführerin Alexandra Popp hat heute beim 0:0 gegen Schweden in Duisburg als 15. Spielerin in der Geschichte der Frauen-Nationalmannschaft ihr 125. Länderspiel bestritten. "Es war ein Riesending, Familie und Freunde waren da, eine wahnsinnig schöne Kulisse - besser geht's nicht... Außer mit einem Sieg", sagte Popp nach ihrer Jubiläumspartie.
Die Angreiferin erzielte seit ihrem Debüt am 17. Februar 2010 beim 3:0 gegen Nordkorea insgesamt 61 Treffer und wurde mit den DFB-Frauen 2016 Olympiasiegerin sowie 2022 Vizeeuropameisterin.
Der Jubiläum kommt nun fast exakt 23 Jahre nach dem ersten Einsatz und erneut in Duisburg, wo die 31-Jährige gegen die Nordkoreanerinnen nicht nur erstmals für die Frauen-Nationalelf auflief, sondern 2008 beim FCR Duisburg auch ihre ersten Schritte in der Frauen-Bundesliga machte.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Tickets fürs Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind nun im DFB-Ticketportal erhältlich.

Kett bei den DFB-Frauen: "Stolz, dass ich es hierhin geschafft habe"
Premiere für Franziska Kett: Die 20 Jahre alte Mittelfeldspielerin des FC Bayern München ist erstmals bei den DFB-Frauen dabei. Mit DFB.de spricht sie über ihr Comeback nach der Verletzung, ihren Traum vom Debüt und die Duelle mit Schottland.
.jpg%3F1743515514)
Berger: "Es werden keine leichten Spiele gegen Schottland"
Mit zwei Spielen gegen Schottland geht es für die DFB-Frauen in der Nations League weiter. Ann-Katrin Berger und Klara Bühl sprechen drei Tage vor der ersten Partie am Freitag (ab 20.35 Uhr, live im ZDF) über die nahende EURO und den Konkurrenzkampf.