DFB-Pokal
Jacqueline Meißner lost Viertelfinale aus

Die acht Viertelfinalisten stehen fest. Und wer in der Runde der letzten acht Teams des DFB-Pokals auf wen trifft, wird heute (ab 17.10 Uhr) in der ZDF sportstudio reportage ausgelost. Losfee ist die dreimalige Nationalspielerin Jacqueline Meißner von der SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, moderiert wird die Sendung von Sven Voss.
Im Lostopf befinden sich mit dem VfB Stuttgart, 1. FC Union Berlin, Titelverteidiger RB Leipzig, Rekordchampion FC Bayern München, SC Freiburg, Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sieben Bundesligisten. Zweitligist 1. FC Nürnberg ist der einzig verbliebene unterklassige Klub im laufenden Wettbewerb.
Das Viertelfinale steigt am 4. und 5. April, die Halbfinalpartien werden am 2. und 3. Mai ausgetragen. Das große Finale im Berliner Olympiastadion findet am 3. Juni statt.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Drees zufrieden mit Schiri-Durchsagen im Stadion
Neun Schiedsrichter-Durchsagen hat es bislang im deutschen Profifußball gegeben. Jochen Drees, Leiter Innovation und Technologie der DFB Schiri GmbH, zieht auf DFB.de eine erste Bilanz zu den "Public Announcements" - und wagt einen Ausblick.

Verbandspokale: Noch elf Drittligisten im Rennen um DFB-Pokal
Arminia Bielefeld träumt noch vom Pokalfinale in Berlin, hat im Verbandspokal aber auch schon die erneute DFB-Pokalteilnahme im Blick. Insgesamt zehn Drittligisten waren während der Länderspielpause im Landespokal aktiv. DFB.de mit der Übersicht.

Live im Free-TV und bei Sky: Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine fürs DFB-Pokalhalbfinale zeitgenau festgelegt. Drittligist Arminia Bielefeld und Bayer 04 Leverkusen spielen am 1. April, tags darauf folgt das Bundesligaduell VfB Stuttgart gegen RB Leipzig.