DFB-Pokal
Jacqueline Meißner lost Viertelfinale aus
Die acht Viertelfinalisten stehen fest. Und wer in der Runde der letzten acht Teams des DFB-Pokals auf wen trifft, wird heute (ab 17.10 Uhr) in der ZDF sportstudio reportage ausgelost. Losfee ist die dreimalige Nationalspielerin Jacqueline Meißner von der SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, moderiert wird die Sendung von Sven Voss.
Im Lostopf befinden sich mit dem VfB Stuttgart, 1. FC Union Berlin, Titelverteidiger RB Leipzig, Rekordchampion FC Bayern München, SC Freiburg, Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sieben Bundesligisten. Zweitligist 1. FC Nürnberg ist der einzig verbliebene unterklassige Klub im laufenden Wettbewerb.
Das Viertelfinale steigt am 4. und 5. April, die Halbfinalpartien werden am 2. und 3. Mai ausgetragen. Das große Finale im Berliner Olympiastadion findet am 3. Juni statt.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb
Präsidium verabschiedet Männer-Rahmenterminkalender 2025/2026
Das Präsidium des DFB hat heute den Rahmenterminkalender der Männer für die Saison 2025/2026 verabschiedet. Die Bundesliga startet am Wochenende vom 22. bis 24. August 2025 in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga beginn bereits am 1. August.
ARD zeigt Pokalachtelfinalhit FC Bayern gegen Leverkusen live
Der DFB hat die Partien im DFB-Pokalachtelfinale zeitgenau angesetzt, gespielt wird am 3. und 4. Dezember. Die ARD zeigt das Duell von Rekordsieger FC Bayern München mit Titelverteidiger Bayer Leverkusen live. Sky überträgt alle Begegnungen live.
Bielefelds Pokalheld Wörl: "Mit den Besten messen"
Einen spektakulären Distanzschuss zur Führung und eine Vorlage zum Endstand steuerte Marius Wörl zur Pokalüberraschung von Drittligist Arminia Bielefeld gegen Union Berlin bei. Mit DFB.de spricht er über die nächste Pokalaufgabe.