DFB-Pokal der Frauen
Hamburger SV lässt St. Pauli keine Chance
Die Sensation blieb aus: Im Stadtderby in der zweiten DFB-Pokalrunde ist der Hamburger SV seine Favoritenrolle gerecht geworden. Vor beeindruckender Kulisse im gut gefüllten Millerntor-Stadion ließ der Zweitligist nichts anbrennen und dem FC St. Pauli aus der Regionalliga Nord beim 7:1 (4:0) nicht den Hauch einer Chance. Damit steht der HSV als erster Achtelfinalist fest.
Larissa Mühlhaus (3., 63., 89.) und Lisa Baum (6., 21.) erzielten vor knapp 20.000 Zuschauer*innen zusammen fünf der sieben Tore für die Rothosen. Sarah Stöckmann (45.+1) und Victoria Schulz (61.) trugen sich ebenfalls in die Torschützinnenliste ein. Kurz vor Schluss erzielte Joline Floeter (90.) noch den Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/mha
Alle Tore im Video: Zweitligisten Gladbach und HSV überraschen
Im DFB-Pokal der Frauen sind neben Titelverteidiger VfL Wolfsburg fünf weitere Erstligateams ins Viertelfinale eingezogen. Tickets gelöst haben zudem die Zweitligisten Borussia Mönchengladbach und Hamburger SV. DFB.de zeigt alle Tore im Video.
FC Bayern und HSV lösen Viertelfinalticket
Bayern München hat als letztes Team das DFB-Pokalviertelfinale erreicht. Im Bundesligaduell setzte sich der FCB mit 2:1 beim SC Freiburg durch. Zuvor löste Zweitligist Hamburger SV mit einem 4:2 gegen Bundesligist Carl Zeiss Jena sein Ticket.
DFB-Pokalachtelfinale der Frauen live im TV und Stream
Das Achtelfinale im DFB-Pokal der Frauen steht an. Unter anderem kommt es zum Duell zwischen dem Zweitligisten HSV und Jena, Meister FC Bayern München trifft auf den SC Freiburg. DFB.de fasst die Infos zu Liveübertragungen im Achtelfinale zusammen.