Über uns
Gündogan, Musiala, Popp und Oberdorf für Ballon d'Or nominiert
Ilkay Gündogan vom FC Barcelona und Jamal Musiala vom FC Bayern München sind für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert worden. Die beiden deutschen Nationalspieler stehen auf der 30 Fußballer umfassenden Shortlist. Hinzu kommen aus der Bundesliga noch Musialas Vereinskollegen Harry Kane (England) und Min-Jae Kim (Südkorea). Der Ballon d'Or im Männerfußball wird seit 1956 durch die französische Fachzeitschrift France Football vergeben. Die Verleihung steigt am 16. Oktober im Theatre du Chatelet in Paris.
Auf der 30 Namen umfassenden Liste im Frauenfußball stehen Alexandra Popp und Lena Oberdorf (jeweils VfL Wolfsburg) als deutsche Vertreterinnen. Auf die Kopa Trophy für den besten Fußballer unter 21 Jahren darf sich unter anderen Musiala Hoffnungen machen. Nationalkeeper Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona gehört zu den zehn Nominierten für die Jaschin-Trophäe, mit der der beste Torhüter ausgezeichnet wird.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
DFB-Sportgericht verhandelt Fall Kaufmann mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt das Verfahren gegen Philipp Kaufmann, den aus sportlichen Gründen beurlaubten Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, mündlich. Die Sitzung des Rechtsorgans findet heute (ab 13.30 Uhr) in Frankfurt statt.