Über uns
Gündogan, Musiala, Popp und Oberdorf für Ballon d'Or nominiert
Ilkay Gündogan vom FC Barcelona und Jamal Musiala vom FC Bayern München sind für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert worden. Die beiden deutschen Nationalspieler stehen auf der 30 Fußballer umfassenden Shortlist. Hinzu kommen aus der Bundesliga noch Musialas Vereinskollegen Harry Kane (England) und Min-Jae Kim (Südkorea). Der Ballon d'Or im Männerfußball wird seit 1956 durch die französische Fachzeitschrift France Football vergeben. Die Verleihung steigt am 16. Oktober im Theatre du Chatelet in Paris.
Auf der 30 Namen umfassenden Liste im Frauenfußball stehen Alexandra Popp und Lena Oberdorf (jeweils VfL Wolfsburg) als deutsche Vertreterinnen. Auf die Kopa Trophy für den besten Fußballer unter 21 Jahren darf sich unter anderen Musiala Hoffnungen machen. Nationalkeeper Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona gehört zu den zehn Nominierten für die Jaschin-Trophäe, mit der der beste Torhüter ausgezeichnet wird.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid
Zwei Spiele Sperre für St. Paulis Dzwigala
Das DFB-Sportgericht belegt Adam Dzwigala vom FC St. Pauli im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
Tickets fürs Italien-Spiel ab 28. Januar
Am 23. März steigt in Dortmund das Viertelfinalrückspiel der UEFA Nations League gegen Italien. Der öffentliche Ticketverkauf startet am Dienstag, 28. Januar, um 10 Uhr. Fan Club-Mitglieder können schon ab dem 23. Januar Tickets erwerben.
Frymuth: "Beispiele wie Undav zeigen Mehrwert der 3. Liga"
Peter Frymuth ist DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. In dieser Rolle ist er zuständig für die 3. Liga. Mit DFB.de spricht er über den Wert der Liga für die Entwicklung junger Spieler und noch nicht ausgereizte Potenziale.