DFB-Pokal der Frauen
Finale in Köln: Bundespräsident Steinmeier überreicht den Pokal
Am kommenden Donnerstag (ab 16 Uhr live im ZDF und auf Sky) steigt im Kölner Rhein-Energie-Stadion das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem FC Bayern München und Titelverteidiger VfL Wolfsburg. Die Ehrungsdelegation für die Siegerinnen steht mittlerweile fest: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird den Pokal überreichen, an seiner Seite ehren DFB-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch und DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich die Pokalgewinnerinnen und Zweitplatzierten.
Zu den Ehrengästen in Köln zählen darüber hinaus unter anderem DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Innenministerin Nancy Faeser, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, das DFB-Präsidium, die Präsidenten der Landesverbände und die DFB-Geschäftsführung.
Los geht es am Donnerstag schon ab 11.11 Uhr mit dem Fan- und Familienfest. Auf den Vorwiesen des Stadions findet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie statt. Von Bühnenprogramm, zahlreichen Mitmach- und Infoständen sowie Mädchenfußballturnieren, ist für Vielfalt und Spannung vor dem Anpfiff des Finales gesorgt. Stadionöffnung ist um 14 Uhr.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: ag
Eintracht-Trainer Arnautis: "Das ist der Schlüssel zum Erfolg"
Eintracht Frankfurt überwintert in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Spitze. Der spannendste Meisterkampf seit vielen Jahren, vielleicht sogar aller Zeiten. Mit DFB.de spricht Eintracht-Trainer Niko Arnautis über Pläne und Perspektiven.
Heim-EM, Olympia-Bronze und mehr: Das Fußballjahr 2024 in Bildern
Heim-Europameisterschaft, Olympia-Bronze, Abschiede von Legenden und Rekorde: 2024 hatte für den deutschen Fußball und den Deutschen Fußball-Bund viel zu bieten. DFB.de blickt zurück auf die Bilder des Jahres - hier geht's zur Galerie.
Pokalfinale in Köln: Loss mer fiere!
Seit 2010 wird das DFB-Pokalfinale der Frauen als eigenständiges Endspiel in Köln ausgetragen. Conny Reese hat als Volunteer die Entwicklung miterlebt. Und möchte auch weiterhin ihren Teil dazu beitragen, dass die Fans einen echten Feiertag erleben.