Fan Club
Exklusiv für Mitglieder: Fan-tastic Moment mit Musiala
Auch wenn das Länderspieljahr 2022 für unsere Nationalmannschaft ernüchternd endete, zählt Jamal Musiala zu den Lichtblicken im DFB-Team. Das belohnten die Fans bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres mit 66,3 Prozent aller Stimmen. Beim Peru-Länderspiel in Mainz am 25. März (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) soll der Youngster seine Auszeichnung erhalten. Und das mit etwas Glück von dir! Denn der Fan Club Nationalmannschaft verlost exklusiv unter seinen Mitgliedern einen Fan-tastic Moment rund um das Länderspiel in Mainz.
Zum Gewinnspiel
Kurz vor dem Anpfiff überreichen du und eine Begleitperson deiner Wahl die Auszeichnungen zum Nationalspieler des Jahres 2022 an Jamal Musiala. Außerdem dürft ihr vorher bereits einen Blick in die deutsche Kabine werfen, auf der Trainerbank Platz nehmen und exklusive Eindrücke am Spielfeldrand aufschnappen. Zwei Tickets für das Peru-Spiel sind ebenfalls im Preis enthalten.
Unter allen Teilnehmer*innen wird ein*e Gewinner*in ausgelost. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13. März 2023. Der Gewinn kann nur eingelöst werden, wenn Jamal Musiala beim Spiel gegen Peru am 25. März im Kader unserer Nationalmannschaft steht. Der Fan Club drückt allen Teilnehmer*innen die Daumen!
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Über uns, Männer
Autor: jh
Maximilian Beier: "Bei der U 21 vorangehen"
Am Freitag (ab 18 Uhr, live bei ProSieben MAXX) trifft die U 21 mit Maximilian Beier in Aachen auf Dänemark. Mit DFB.de spricht der Angreifer über die Bedeutung der U 21 für ihn persönlich sowie seine bisherigen Einsätze im A-Team und bei der EURO.
Kimmich: "Österreich war der absolute Tiefpunkt"
Joshua Kimmich ist der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Vor dem Nations-League-Doppelpack gegen Bosnien und Herzegowina am Samstag sowie am Dienstag in Ungarn spricht er über den nächsten Gegner und die Entwicklung der Mannschaft.
Keine Schadensersatzansprüche gegen Rainer Koch
Der DFB hat in einer Kommission unter Leitung von Vizepräsident Uwe Schaffert mögliche Schadensersatzansprüche gegenüber dem ehemaligen Vizepräsidenten Dr. Rainer Koch geprüft. Die Kommission kam zu dem Schluss, dass keine Ansprüche abzuleiten sind.