U 21-Männer
Ernst, Rothe und Tresoldi nachnominiert
Personelle Wechsel im deutschen U 21-Kader: Torwart Noah Atubolu (SC Freiburg), Defensivspieler Marco John (TSG Hoffenheim) sowie Angreifer Nelson Weiper (1. FSV Mainz 05) sind angeschlagen und stehen für die nächsten beiden Länderspiele nicht zur Verfügung. Für sie wurden Tjark Ernst (Hertha BSC), Tom Rothe (Holstein Kiel) und Nicoló Tresoldi (Hannover 96) nachnominiert.
Am Freitag (ab 18.15 Uhr, live auf ProSieben MAXX) trifft das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken auf die Ukraine. Am Dienstag, 12. September (ab 19 Uhr, live auf ProSieben MAXX), startet die Mannschaft in Pristina gegen Gastgeber Kosovo in die Qualifikation für die U 21-Europameisterschaft 2025 in der Slowakei.
Kategorien: U 21-Männer
Autor: ke
DFB und Telekom verlängern und erweitern Partnerschaft
DFB und Deutsche Telekom verlängern ihre Partnerschaft bis 2026. Diese umfasst weiter die Nationalmannschaft der Männer, neu ist die Erweiterung der Sponsoringaktivitäten auf die DFB-Frauen und die U 21. Und auch der Amateurfußball wird gefördert.
EM-Vorrunde: U 21 gegen Tschechien, England und Slowenien
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde der EM 2025 in der Slowakei in Gruppe B auf Tschechien, England und Slowenien. Dies geht aus der Auslosung hervor, die am Abend in der slowakischen Hauptstadt Bratislava vorgenommen wurde.
Di Salvo: "Das EM-Turnier als Chance und etwas Cooles empfinden"
Personen und Positionen: Nach dem 3:0 gegen Dänemark und 2:2 in Frankreich zum Abschluss des Länderspieljahres zieht Cheftrainer Antonio Di Salvo auf DFB.de im Detail Bilanz. Und blickt Richtung EM 2025 in der Slowakei: "Die Gegner sind egal."