Männer-Nationalmannschaft
EM-Testländerspiele in Nürnberg und Gladbach fast ausverkauft
Für die beiden abschließenden Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft auf die Heim-Europameisterschaft (vom 14. Juni bis 14. Juli) sind aktuell nur noch wenige Restkarten verfügbar.
Die DFB-Auswahl empfängt am Montag, 3. Juni (ab 20.45 Uhr, live in der ARD), in Nürnberg die Ukraine. Im letzten EM-Test eine Woche vor Turnierstart treffen Bundestrainer Julian Nagelsmann und sein Team am Freitag, 7. Juni (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in Mönchengladbach auf Griechenland. Die Ukraine ist für die EURO 2024 qualifiziert und trifft in Gruppe E auf Belgien, Rumänien und die Slowakei.
Nachdem die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft Erstzugriff gehabt und dabei für beide Testländerspiele zusammen schon knapp 10.000 Karten erworben hatten, lief auch der öffentliche Vorverkauf auf Hochtouren. Aktuell stehen für die beiden Länderspiele Anfang Juni im DFB-Ticketportal durch rückfließende Kontingente nur noch Restkarten zur Verfügung.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, Über uns, Männer
Autor: th
"Riesige Vorfreude" bei Schiedsrichter Robin Braun
Robin Braun leitet am Sonntag (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli. Für ihn ist es das zweite Bundesligaspiel als Schiedsrichter - trotzdem ist er erstmals offiziell als Referee angesetzt.
Nations League: Deutschland im Viertelfinale gegen Italien
Die Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der UEFA Nations League auf Italien. Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Halbfinale einziehen, würde es gegen den Sieger des Duells zwischen Dänemark und Portugal gehen.
Di Salvo: "Das EM-Turnier als Chance und etwas Cooles empfinden"
Personen und Positionen: Nach dem 3:0 gegen Dänemark und 2:2 in Frankreich zum Abschluss des Länderspieljahres zieht Cheftrainer Antonio Di Salvo auf DFB.de im Detail Bilanz. Und blickt Richtung EM 2025 in der Slowakei: "Die Gegner sind egal."