DFB-Sportgericht
Ein zusätzliches Spiel Sperre für Marc Stendera
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Spieler Marc Stendera vom VfB Oldenburg im Einzelrichterverfahren wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit einer Sperre von einem Drittligaspiel belegt. Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Ein-Spiel-Sperre als Folge der am 21. Mai 2023 im Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau erhaltenen Gelb-Roten Karte zu verbüßen. Darüber hinaus ist Stendera bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines jeweiligen Vereins gesperrt.
Der Spieler war in der 85. Minute von Schiedsrichter Florian Exner des Feldes verwiesen worden. Daraufhin hatte er sich gegenüber dem Schiedsrichterteam unsportlich verhalten und es verbal beleidigt.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
DFB-Sportgericht verhandelt Fall Kaufmann mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt das Verfahren gegen Philipp Kaufmann, den aus sportlichen Gründen beurlaubten Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, mündlich. Die Sitzung des Rechtsorgans findet heute (ab 13.30 Uhr) in Frankfurt statt.