Schiedsrichter
Ein Spiel Sperre für Gladbacher Itakura
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Itakura war in der 82. Minute des Bundesligaspiels beim VfB Stuttgart am 29. April 2023 von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: Schiedsrichter
Autor: dfb
Badstübner und Jöllenbeck neu auf FIFA-Liste
Die FIFA ist den Meldungen des DFB gefolgt und hat Änderungen im Schiedsrichterbereich auf internationaler Ebene für 2025 bestätigt. Bei den Männern gibt es mehrere Änderungen, im Frauenbereich eine. "Wir wollen starke Impulse setzen", sagt Kircher.
Schiri meldet Übergriff in 3. Liga: Kircher bestürzt
Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Philipp Kaufmann eingeleitet. Laut Sonderbericht des Schiedsrichters habe der Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück nach dem Spiel bei Viktoria Köln den Vierten Offiziellen körperlich angegangen.
"Riesige Vorfreude" bei Schiedsrichter Robin Braun
Robin Braun leitet am Sonntag (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli. Für ihn ist es das zweite Bundesligaspiel als Schiedsrichter - trotzdem ist er erstmals offiziell als Referee angesetzt.