U 19-Frauen
Diehm, Kett und Şehitler ins Team des Turniers gewählt
Für ihre Leistungen bei der U 19-Frauen-Europameisterschaft in Belgien wurden Vanessa Diehm, Franziska Kett und Alara Şehitler von den Technischen Beobachter*innen der UEFA in das Team des Turniers gewählt.
Mit vier Spielerinnen stellt Europameister Spanien die meisten Akteurinnen im Team des Turniers. Gefolgt von den deutschen Vizeeuropameisterinnen, die Spanien im Endspiel mit 2:3 nach Elfmeterschießen unterlagen, und Frankreich um Torschützenkönigin und Spielerin des Turniers Louna Ribadeira. Komplettiert wird die Elf der EM von der Niederländerin Lotte Keukelaar.
Mit drei Treffern war Franziska Kett beste deutsche Torschützin bei der EM, Alara Şehitler steuerte zwei Tore auf dem Weg zum Vize-Europameistertitel bei. Kapitänin Vanessa Diehm war die einzige deutsche Spielerin, die in allen fünf Turnierspielen jede Minute spielte.
Das Team der U 19-Frauen-EM 2023 in Belgien:
Tor: Txell Font (Spanien)
Abwehr: Sara Ortega, Medina (beide Spanien), Vanessa Diehm (Deutschland), Thiniba Samoura (Frankreich)
Mittelfeld: Júlia Bartel (Spanien), Kysha Sylla (Frankreich), Alara Şehitler (Deutschland)
Angriff: Lotte Keukelaar (Niederlande), Louna Ribadeira (Frankreich), Franziska Kett (Deutschland)
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: hr
Urbansky mit 21 Spielerinnen in die EM-Qualifikation
Die U 19-Frauen starten mit einem Vier-Länder-Turnier ins Rennen um die EM-Tickets im Sommer 2025. Für die Spiele gegen Kosovo, Griechenland und Dänemark hat DFB-Trainer Michael Urbansky nun 21 Spielerinnen berufen.
Vorverkauf für U 19-EM-Qualifikationsspiele in Duisburg
Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft startet am 27. November in die Qualifikation zur EM 2025. Tickets für die Partien gegen Kosovo, Griechenland und Dänemark an der Sportschule Wedau in Duisburg können nun erworben werden.
Unentschieden gegen Niederlande: U 19 holt Rückstand auf
Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft trennt sich in ihrem zweiten Testspiel in Portugal mit 2:2 (1:2) von den Niederlanden. Das Team von DFB-Trainer Michael Urbansky kämpfte sich nach 0:2-Rückstand zurück in die Partie.