Frauen-Nationalmannschaft
DFB verlost 15 handsignierte WM-Fotobücher von Laura Freigang

Laura Freigang, Nationalspielerin von Eintracht Frankfurt, hat sich trotz des historischen Ausscheidens bei der FIFA Frauen-WM 2023 dazu entschieden, ein buntes und persönliches Fotobuch der Reise in Australien mit zahlreichen Hintergrundeinblicken zu publizieren.
Die 25 Jahre alte Offensivspielerin zeigt schon seit einiger Zeit Einblicke hinter die Kulissen und in den Alltag der Nationalmannschaft und der Eintracht-Frauen auf ihrem Instagram Account @pictogangg. Ihre Leidenschaft für Fotografie erkennt man, wenn sie nicht gerade auf dem Platz steht, an ihrer stets umhängenden Analogkamera.
"Scheitern gehört zum Leben dazu"
Das Fotobuch ist für Laura ein Herzensprojekt. Es wurde in einer limitierten Auflage von 1000 Stück gedruckt, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft war. Ein paar Glückliche haben nun aber noch die Chance, bei einer DFB-Verlosung 15 von Laura Freigang handsignierte Exemplare des WM-Fotobuchs zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 19. Dezember 2023.
"Dieses Buch ist mein erstes richtiges Fotoprojekt", sagt Freigang. "Es begleitet eine ganz besondere Mannschaft, auf einer ganz besonderen Reise, auch wenn diese viel früher geendet ist als gehofft. Scheitern gehört zum Leben dazu. Die Erinnerungen an die Gemeinschaft, die Emotionen und unsere Reise ans andere Ende der Welt, sind das was bleibt. Ich hoffe, dass die Bilder es schaffen, jeden, der in diesem Buch blättert, ein kleines Stück mitzunehmen." Ein Teil des Gewinns wird an die Scoring Girls von HAWAR.help gespendet.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

Tickets fürs Schottland-Spiel in Wolfsburg
Für ihr zweites Heimspiel in der Nations League kehren die DFB-Frauen nach fast 14 Jahren zurück nach Wolfsburg. Am 8. April trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück auf Schottland. Karten für das Spiel sind nun im DFB-Ticketportal verfügbar.

Hrubesch und Streich unterstützen T_OHR-Blindenreportage
Die Fußballspruch-des-Jahres-Gewinner Horst Hrubesch und Christian Streich haben ihr Preisgeld an den gemeinnützigen Verein T_OHR gespendet. Der Verein ist auf audiodeskriptive Reportagen spezialisiert und bekam die 5000 Euro am Dienstag überreicht.

Marie Müller erfolgreich nach Kreuzbandriss operiert
Marie Müller wurde am heutigen Mittwoch erfolgreich operiert, nachdem sie sich am vergangenen Mittwoch im Training mit der Frauen-Nationalmannschaft das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte.