Über uns
DFB und DFL: Gemeinsames Zeichen für den Frieden
Der terroristische Anschlag der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung und die Folgen sorgen auch im deutschen Fußball für tiefe Betroffenheit. Nach der Länderspielpause möchten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL Deutsche Fußball Liga am kommenden Wochenende (20. bis 22. Oktober) ein gemeinsames Zeichen in ihren Wettbewerben setzen. Sowohl die DFL für die Bundesliga und 2. Bundesliga als auch der DFB für die 3. Liga und Frauen-Bundesligen empfehlen den Klubs am betreffenden Spieltag eine Gedenkminute für die Opfer.
Kategorien: Über uns
Autor: dfb
Zweimonatiges Funktionsverbot und Geldstrafe für Kaufmann
Das Sportgericht des DFB hat gegen Philipp Kaufmann, freigestellter Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, wegen eines unsportlichen Verhaltens ein zweimonatiges Funktionsverbot innerhalb des DFB sowie 4000 Euro Geldstrafe ausgesprochen.
Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Rothe
Das DFB-Sportgericht belegt Tom Rothe vom 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
DFB-Sportgericht verhandelt Fall Kaufmann mündlich
Das DFB-Sportgericht verhandelt das Verfahren gegen Philipp Kaufmann, den aus sportlichen Gründen beurlaubten Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück, mündlich. Die Sitzung des Rechtsorgans findet heute (ab 13.30 Uhr) in Frankfurt statt.