Über uns
DFB und DFL: Gemeinsames Zeichen für den Frieden
Der terroristische Anschlag der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung und die Folgen sorgen auch im deutschen Fußball für tiefe Betroffenheit. Nach der Länderspielpause möchten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFL Deutsche Fußball Liga am kommenden Wochenende (20. bis 22. Oktober) ein gemeinsames Zeichen in ihren Wettbewerben setzen. Sowohl die DFL für die Bundesliga und 2. Bundesliga als auch der DFB für die 3. Liga und Frauen-Bundesligen empfehlen den Klubs am betreffenden Spieltag eine Gedenkminute für die Opfer.
Kategorien: Über uns
Autor: dfb
150.000 Euro Geldstrafe für Bayern München
Das Sportgericht des DFB belegt den Bundesligisten FC Bayern München im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro.
Schiedsrichterin Wolf nach Bundesligadebüt: "Das macht Lust auf mehr"
Schiedsrichterin Lara Wolf hat beim 1:0 von Werder Bremen bei Carl Zeiss Jena ein gelungenes Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefeiert. Mit DFB.de spricht die 24-Jährige über ihre Premiere, die Reaktionen darauf und eine besondere Ehrung.
Zwei Spiele Sperre für Aachens Gaudino
Das DFB-Sportgericht sperrt Aachens Gianluca Gaudino wegen eines rohen Spiels für zwei Drittligaspiele. Zudem ist Osnabrücks Joel Zwarts für zwei Partien gesperrt. Bochums Kyra Malinowski wurde mit einem Innenraumverbot und einer Geldstrafe belegt.