DER DFB
DFB-Präsidium trifft Personalentscheidungen für wichtige Gremien
Auf seiner Sitzung am heutigen Samstag hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Personalentscheidungen für wichtige Gremien getroffen.
Als kooptiertes Mitglied in den DFB-Ausschuss für Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport wurde Hannelore Pink (Württembergischer FV) berufen. Die Berufung erfolgte in Umsetzung eines Beschlusses des DFB-Bundestags vom März 2022, nach dem das DFB-Präsidium Ausschüssen die Möglichkeit einräumen kann, diese im Sinne der Diversität um kooptierte Mitglieder zu erweitern. Der Berufung durch das DFB-Präsidium vorausgegangen waren ein entsprechender Beschluss im DFB-Ausschuss für Beachsoccer, Freizeit- und Breitensport und eine Vorabstimmung mit dem Landesverband.
Neues Mitglied im DFB-Sportgericht ist Dr. Jörg Lehnsdorf (Niedersächsischer FV). Jörg Lehnsdorf ersetzt Jörg Firus, der sowohl in seinem Landes- als auch im Regionalverband aus seinen ehrenamtlichen Positionen ausgeschieden war. Die Berufung von Lehnsdorf erfolgte auf Vorschlag des Norddeutschen Fußball-Verbandes.
Kategorien: DER DFB, DFB-Präsidium, DFB-Sportgericht, Über uns
Autor: sl
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
Innenraumverbote für Werner und Weirich
Das DFB-Sportgericht belegt Christian Werner, Geschäftsführer Sport von 1860 München, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Auch Saarbrückens Torwarttrainer Michael Weirich muss aussetzen.
Jetzt bewerben: Ausschreibung für Herberger-Awards 2025 gestartet
Die Bewerbungsphase für die Sepp-Herberger-Awards ist gestartet. Amateurfußballvereine, Einzelpersonen und Justizeinrichtungen in ganz Deutschland können sich mit einem Projekt für den höchstdotierten Sozialpreis im deutschen Fußball bewerben.