DFB-Pokal der Frauen
DFB-Pokalfinale in Köln: Schon 10.000 Tickets verkauft
Für das größte Einzelereignis im deutschen Frauenfußball am 9. Mai 2024 sind bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft worden. Das an Christi Himmelfahrt stattfindende DFB-Pokalfinale wird dieses Jahr zum 15. Mal in Köln ausgetragen. Beim letzten Pokalendspiel in der Domstadt sorgten 44.808 Fans im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion für einen Zuschauerrekord.
Karten für das Highlight in Müngersdorf können weiterhin im Ticketportal erworben werden. Sitzplatzkarten kosten zwischen 15 Euro (ermäßigt 10) und 30 Euro (ermäßigt 25). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro.
Großes Finale in Köln am 9. Mai
Wie schon 2023 findet das Pokalfinale der Frauen auch 2024 wieder an Christi Himmelfahrt statt, also am Donnerstag, 9. Mai (Anstoßzeit noch offen). Inklusive des traditionellen Fan- und Familienfestes auf den Stadion-Vorwiesen mit tollem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein sowie zahlreichen Mädchenturnieren.
Die erste der zwei noch ausstehenden Achtelfinalbegegnungen findet am Donnerstag, 8. Februar (ab 18.30 Uhr, live auf Sky), im Stadion am Brentanobad statt, wenn Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg aufeinandertreffen. In der Woche darauf, am Mittwoch, 14. Februar (ab 19 Uhr), wird die Partie zwischen Kickers Offenbach und dem FC Bayern München ausgetragen.
Das Viertelfinale findet vom 5. bis 7. März statt. Welche Teams sich im Finale gegenüberstehen, entscheidet sich in den Halbfinalbegegnungen am 30. und 31. März.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen, Über uns
Autor: ag
Video: 1. FC Heidenheim erhält Fair-Play-Medaille des DFB
Der 1. FC Heidenheim hat die Fair-Play-Medaille des DFB empfangen. Lohn für einen Akt des Respekts vor Gegner Darmstadt 98, der nach der Niederlage gegen Heidenheim abgestiegen war. DFB.de würdigt den Preisträger im YouTube-Video.
Bewerbung zur Frauen-EM 2029: 17 Städte nehmen am nationalen Auswahlverfahren teil
17 Spielorte haben fristgerecht ihre offizielle Erklärung zur Teilnahme am Nationalen Bewerbungsverfahren des DFB zur Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029 eingereicht. "Wir freuen uns über das deutschlandweite Interesse", sagt Heike Ullrich.
Pro Lizenz des DFB: Arno Michels wird neuer Ausbilder
Arno Michels wird neuer Ausbilder der Pro Lizenz des DFB. Der 57-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag mit Start am 1. Januar 2025 und ist damit der Nachfolger von Daniel Niedzkowski. "Ich sehe ich mich in der Rolle des Mentors", so Michels.