Über uns
Das ist die Startelf gegen Spanien
Es geht um die Bronzemedaille beim Olympischen Turnier: Die Frauen-Nationalmannschaft trifft heute (ab 15 Uhr, live im ZDF, Europsort und im Stream auf sportschau.de) im Spiel um Platz 3 auf Spanien. Bundestrainer Horst Hrubesch ändert seine seine Startaufstellung im Vergleich zum Halbfinale gegen die USA auf zwei Positionen. Die wiedergenesene Alexandra Popp und Sarai Linder rücken für Nicole Anyomi und Sydney Lohmann ins Team.
Die Startelf: 12 Berger - 2 Linder, 3 Hendrich, 5 Hegering, 6 Minge, 9 Nüsken, 11 Popp (C), 15 Gwinn, 16 Brand, 17 Bühl, 19 Rauch.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Ticker: Nagelsmann überreicht DFB-Trikot für Szalai
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nun noch das Ungarn-Spiel heute Abend an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.